Easydentic: Erfolg beim 24-Stunden-Rennen belohnt Strategie von Team ORECA

Mannheim, im Juli 2009: Mit einem respektablen 5. Platz bei den legendären „24 Stunden von Le Mans“ hat sich das von Easydentic gesponsorte Team ORECA die Anerkennung der internationalen Rennsportszene verschafft. Der von Racing-Profis wie der Formel-1-Legende Olivier Panis pilotierte ORECA 01 hat sich damit endgültig als konkurrenzfähig erwiesen. Easydentic und ORECA erwarten für die laufende Saison weitere sportliche Triumphe.

„Es ist eine wahre Genugtuung, eine echte Belohnung für alles, was vom ganzen ORECA-Team geleistet wurde“ – Hugues de Chaunac, Präsident des von Easydentic gesponsorten Traditionsrennstalls ORECA, zeigte sich nach den „24 Heures Du Mans 2009“ rundum zufrieden über den hart erkämpften 5. Platz im End-Ranking. Auch Rennsportikone Olivier Panis, der mit seinen fahrerischen Qualitäten nach Ansicht der Kommentatoren einer der entscheidenden Faktoren für den Rennerfolg war, zog ebenso wie Easydentic eine positiveBilanz: „Wir haben bei den Großen mitgespielt und ORECA hat auf sich aufmerksam gemacht. Das Team hatte eine exzellente Strategie, die Boxenstopps und die Eingriffe haben toll geklappt“.

Ein 5. Platz ist auch aus Sicht von Sponsor Easydentic eine mehr als überzeugende Leistung, waren doch dieAnforderungen, die das 24-Stunden-Rennen von Le Mans an Fahrer, Mechaniker und Rennwagen stellte, in diesem Jahr erneut ausgesprochen hoch und verlangten dem Team ORECA / Easydentic einmal mehr alles ab. Die Zuschauer wurden mit einem überaus spannenden Rennen belohnt: Platziert auf Startreihe 8,gelingt es den beiden Wagen des Typs ORECA 01 bereits in den ersten Runden, sich an die vorderen Positionen heranzupirschen. Einen Rückschlag trifft die Startnummer 11 – den Wagen des Fahrertrios Panis/Lapierre/Ayari – überraschend in der zweiten Rennstunde, als ein sich lockerndes Gaspedal zum ersten Boxenstopp zwingt. Fast gleichzeitig führt ein Fahrfehler dazu, dass der als Nummer 10 gestartete, zweite ORECA 01 von Senna/Ortelli/Monteiro in der „Tertre Rouge“ kurzzeitig aus der Spur kommt. Doch in den nachfolgenden Stunden gelingt es der Nummer 11, sich durch konstante fahrerische Leistungen bis zum frühen Morgen unter den „Top 5“ des Rennens zu platzieren. Daran ändert auch ein weiterer unplanmäßiger Boxenstopp in der 19. Stunde nichts, bei dem Lufttrichter und Bremsscheiben vorsichtshalber ausgewechselt werden. Am Ende setzt sich das Team von ORECA und Sponsor Easydentic mit Wagen Nummer 11 sogar gegen Favoriten wie die Startnummer 7 des Team Peugeot durch und erreicht nach rund 5000 Rennkilometern auf Platz 5 die Zieldurchfahrt – ein grandioser Erfolg. Doch Respekt verdienen Easydentic zufolge ebenso die Leistungen von Tiago Monteiro, Stéphane Ortelli und natürlich dem Nachwuchstalent Bruno Senna, die trotz des Ausfalls ihres Wagens in den frühen Morgenstunden die Zuverlässigkeit des ORECA 01 fünfzehn Stunden lang eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Insgesamt war es ein überzeugendes Rennwochenende in Le Mans, das ORECA und Easydenticauf weitere sportliche Triumphe auf dem Nürburgring und in Silverstone hoffen lässt.

Über Easydentic

Die Firma Easydentic hat sich als einziges europäisches Unternehmen auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Easydentic hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2010 die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit zu werden – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität und als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Easydentic ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten. In Europa vertrauen dem Unternehmen mehr als 15.000 Kunden. Sitz von Easydentic Deutschland ist Mannheim.

Kontakt:

Easydentic Deutschland AG
Christin König
Floßwörthstraße 57
68199 Mannheim
Tel.: ++ 49 (0) 621 842 528 0
Fax: ++ 49 (0) 621 842 528 999
E-Mail: mannheim@easydentic.eu
www.easydentic.com

easydentic-le-mans-24-stunden.de

Weitere Informationen unter: http:// easydentic-le-mans-24-stunden.de

Dieser Beitrag wurde unter Sport abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar