Leontis Equity Fund GmbH: „Auch in Zukunft gute Chancen für Private Equity“

Würzburg, im März 2009: Renommierte Vermögensverwalter setzen gerade in Zeiten der Finanzkrise auf Private Equity als Kapitalanlage. Angesichts unsicherer Börsen bietet diese Anlageform nach Ansicht erfahrener Analysten wie Michael Stammler von Feri Family Trust auch in Zukunft gute Chancen am Kapitalmarkt. Die Leontis Equity Fund GmbH ist spezialisiert auf börsenunabhängige Beteiligungen an wachstumsstarken, mittelständischen Unternehmen und stellt Strategien für erfolgreiche Investitionen im Bereich Private Equity vor.

Der Private-Equity-Markt hat Zukunft, sagt Michael Stammler,Analyst und geschäftsführender Partner beim angesehenen Vermögensverwalter Feri Family Trust, in einem Artikel der „Financial Times Deutschland“ vom 9. Februar 2009. Sein Ansatz habe sich schon in der Krise bewährt und seine Portfolios hätten deutlich weniger verloren als der Aktienmarkt. In Anbetracht unsicherer Börsenkurse biete Private Equity auch in den nächsten Jahren gute Chancen: „Mit klugen Engagements in dem Bereich wird 2009 und 2010 die Saat für ausgezeichnete Ernten gesät“, so Stammler in der „FTD“. Die Leontis Equity Fund GmbH ist ebenfalls überzeugt vom Wachstumspotenzial dieser Anlageform und setzt mit den Leontis Equity Funds seit jeher auf börsenunabhängige und eigenkapitalfinanzierte Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen.

Stefan Freytag, Sprecher des Vorstands der Münchner Privatbank Wilhelm von Finck, ist sich in der „FTD“ vom 9.2.2009 sicher, dass der spezielle Investmentansatz seines Hauses die Feuerprobe bestanden hat. Es habe sich ausgezahlt, einfache Produkte zu wählen und auf komplexe Strukturen weitgehend zu verzichten. Zwar konnten Verluste nicht völlig vermieden werden, aber im Vergleich sei das Ergebnis akzeptabel, so Stefan Freytag in der „Financial Times Deutschland“. Als erfolgreiche Strategie für ihre Investments empfiehlt die Leontis Equity Fund GmbH – genau wie Freytag – gute Einzeltitel, eine breite Streuung des Anlagekapitals sowie eine hohe Transparenz für die Anleger.

Eine kompetente, anlegerfreundliche Beratung ist eine weitere Strategie für erfolgreiche Investitionen. Die Leontis Equity Fund GmbH informiert stets über Chancen und Risiken jeder Investition – dem aktuellen Fondsmodell Leontis Equity Fund Premium Select II wurde vom Research-Dienst „Direkter Anlegerschutz“ erst vor Kurzem die volle Transparenz bestätigt. Markus Drescher, Vermögenscontroller bei Portfolio Consulting Berlin, fordert deshalb eine bessere Aufklärung über mögliche Risiken. Nur so könne der Imageschaden bei privaten und institutionellen Investoren behoben werden, sagt der Vermögensexperte im Artikel der „FTD“ vom 9.2.2009.

Über die Leontis Equity Fund GmbH

Die Leontis Equity Fund GmbH ist Initiatorin und Anbieterin hochwertiger, strukturierter Kapitalanlagen in Form von geschlossenen Fonds. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet. Seit Juli 2008 bietet Leontis bereits die Nachfolgefonds „Leontis Equity Fund Easy Select II“ und „Leontis Equity Fund Premium Select II“ an. Das Management der Leontis Equity Funds verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Konzeption und Verwaltung geschlossener Fondsprodukte. Das Leontis-Konzept ermöglicht jedem Kapitalanleger Zugang zu exklusiven Spitzeninvestments. Zudem bringen die hochkarätig besetzten Investitions- und Beratungsgremien der Leontis Equity Funds jahrzehntelange Branchenexpertise ein. Weitere Informationen über die Leontis Equity Fund GmbH finden Sie unter: http://www.leontis.de.

Pressekontakt:
Leontis Equity Fund GmbH
Rottendorfer Straße 30d
97074 Würzburg
Telefon: 09 31 / 7 97 92 – 11
Telefax: 09 31 / 7 97 92 – 17
E-Mail: info@leontis.de
Internet: http://www.leontis.de

Weitere Informationen unter: http://www.leontis-portfoliomanagement.de

Dieser Beitrag wurde unter Finanzen & Wirtschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar